19.01.2017 Alter: 7 Jahr(e)
Katego­rie: Polizeibe­richt, Brand

Von: Pres­se­stelle Polizei Düren
21864 mal gele­sen

Ein Leicht­ver­letz­ter durch Rauch­gase

Am Mit­t­woch­nach­mit­tag ging in Ede­ren eine Spül­ma­schine in Flam­men auf. Der 41-jäh­rige Wohnungs­inha­ber wurde bei sei­nen Lösch­arbei­ten ver­letzt.

Um 15:30 Uhr bemerk­ten die Bewoh­ner eines Reihen­hauses an der Mat­thias-Hof-Straße einen Brandge­ruch sowie starke Rauch­entwick­lung aus ihrer Küche. Die Spül­ma­schine war augen­schein­lich in Brand gera­ten. Die bei­den 41 Jahre alten Ehe­leute ver­such­ten zunächst selbst­stän­dig, das Feuer zu löschen. Hierbei atme­ten sie die ent­stan­de­nen Rauch­gase ein, wodurch der Ehe­mann spä­ter zwecks Unter­su­chung mit einem RTW einem Kran­ken­haus zugeführt wer­den musste.

Die Feuer­weh­ren aus Lin­nich und weite­ren umliegen­den Ort­schaf­ten über­nah­men die Siche­rung des Brand­or­tes, wobei die Woh­nung spä­ter durch die 41-Jäh­rige Bewoh­ne­rin wieder betre­ten wer­den konnte. Es ent­stand ein Schaden an der Spül­ma­schine sowie der Küc­hen­arbeits­platte, das Gebäude selbst war nicht betroffen. Die Ermit­t­lun­gen der zustän­digen Krimi­nal­be­am­ten erga­ben als Brand­ur­sa­che einen tech­ni­schen Defekt am Gerät.