09.03.2018 Alter: 103 Tag(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Lin­nich, Weih­nach­ten, Kindergar­ten

Von: Richard Reu­ters
2282 mal gele­sen

Lin­nichs schöns­ter Weih­nach­tsbaum 2017

Heute wurde im Lin­ni­cher Rat­haus "Lin­nichs schöns­ter Weih­nach­tsbaum 2017" prämiert. Bürgermeiste­rin Marion Schunck-Zen­ker über­reichte Urkunde und Geld­preis an die Edere­ner Dorfge­meinschaft.

Bürgermeiste­rin Marion Schunck-Zen­ker hatte heute Vor­mit­tag zur Übergabe des Gewinns aus der Aktion "Lin­nichs schöns­ter Weih­nach­tsbaum 2017" gela­den. Die Edere­ner Dorfge­meinschaft konnte sich in die­sem Wett­bewerb, der laut Bürgermeiste­rin einer spon­ta­nen Idee wäh­rend des Andreas Mark­tes ent­sprang, deut­lich mit ihrem weih­nacht­li­chen Ensemble aus licht­er­strah­lendem Weih­nach­tbaum und neuer Krippe vor den übrigen Lin­ni­cher Ort­schaf­ten durch­set­zen. Wir bedan­ken uns an die­ser Stelle noch einmal aus­drück­lich bei den Vie­len, die für uns abge­stimmt haben.

Franz-Josef Syben und Mar­got Spelt­hann nah­men in Namen der Dorfge­meinschaft Urkunde und Geld­prämie in Höhe von 100,- € ent­gegen. Den Geld­preis wer­den wir in vol­ler Höhe an den Edere­ner Kindergar­ten "Tra­um­land Panama" weiter­rei­chen, der seit Jah­ren in der vor­weih­nacht­li­chen Zeit den Weih­nach­tsbaum mit selbstge­ba­s­tel­te­tem Schmuck behän­gen kommt.