Auf­ruf zum Neu­anfang der Ver­ei­nig­ten Ver­eine Ede­ren

Neu­anfang der Ver­ei­nig­ten Ver­eine Ede­ren!

Liebe Edere­ner,

bei der letz­ten Jah­res­haupt­ver­samm­lung konn­ten kein 1. Vor­sitzen­der, 2. Vor­sitzen­der und Kas­senwart gefun­den wer­den. Ledig­lich die Geschäfts­führe­rin wollte wei­terma­chen und somit war der Ver­ein nicht geschäfts­fähig.

Die Situa­tion war allen Mit­gliedsver­ei­nen klar und es musste gehandelt wer­den, damit es in unse­rer Bürger­halle weiter­geht und das Ver­einsver­mögen nicht zurück an die Stadt Lin­nich fällt. Des­halb stell­ten sich die Vor­sitzen­den von SC Ede­ren, TTC Ede­ren und Feuer­wehr Ede­ren zur Ver­fügung und bilden jetzt mit der ver­bliebe­nen Geschäfts­führe­rin den kommis­sa­ri­schen Vor­stand.

Der neue Vor­stand ist ein­stim­mig der Mei­nung, dass wir jetzt eine Umge­stal­tung und Neu­ausrich­tung die­ses Ver­ei­nes als unser Ziel anse­hen.

Uns ist klar, dass es nur gemein­sam mit allen Bürgern geht, die erste Adresse und das erste Haus im Ort zu pflegen und zu bewirt­schaf­ten.

Wir stel­len uns auch vor, dass wir den Ver­ein in der jetzigen Rege­lung nicht mehr so weiterfüh­ren. Wir sind in der Über­le­gung, den Ver­ein auf eine breitere Basis zu stel­len und ihn in einen Bürgerver­ein umzuwandeln. Jeder Bür­ger kann Mit­glied wer­den und hat dann ein Recht auf Mit­be­stim­mung.

Wer also Lust hat, diese Fra­gen mit zu beantwor­ten und Mit­glied wer­den will, kann sich bei uns melden.

1.Vor­sitzen­der
Franz-Josef Syben
(TTC Ede­ren e.V.)

2.Vor­sitzen­der
Sebas­tian Raschen
(Feuer­wehr Ede­ren)

Geschäfts­führe­rin
Sabine Bließen

Kas­senwart
Gün­ter Spelt­hann
(SC 1910 Ede­ren)