Bierfla­schen­samm­ler trifft Bierdo­sen­samm­le­rin

Petra, eine Schwei­zer Bier­sommeliere und Bierdo­sen­samm­le­rin, wurde über ede­ren.de auf Stefans Bierfla­schen­samm­lung auf­merk­sam. Beide erwei­ter­ten die Samm­lung des jeweils ande­ren per Post um einige Fla­schen bezie­hungs­weise Dosen.

Gemein­sam kam die Idee auf, sich in der beid­sei­tig belieb­ten Opens external link in new windowWaldhaus Braue­rei, wel­che mit über 400 inter­na­tio­na­len Prei­sen aus­gezeichnet ist und sich nahe der Schwei­zer Grenze befin­det, ein Zusam­men­treffen zu orga­ni­sie­ren.

Bei die­sem Treffen bekam Stefan nebst 302 neuen Craftbierfla­schen, wel­che Petra zum größ­ten Teil von einem Craftbier­shop aus der Schweiz über­las­sen wur­den, auch seine 15.000 Bierfla­sche für seine Samm­lung über­reicht. Für diese unfassbare Menge an Fla­schen möchte er sich noch einmal recht herz­lich bedan­ken.

Stefan revangierte sich bei Petra mit über 70 Bierdo­sen, die er unter ande­rem von Fahr­ten nach Limburg und den Arden­nen mit­brachte, sodass ihre Samm­lung kurz vor der 10.000. ver­schiede­nen Bierdose steht.

Bei dem Zusam­men­treffen ent­stan­den diese Bil­der im Sudhaus der Braue­rei. Nach dem Foto­shooting genos­sen die zwei Bier­liebha­ber bei einem lecke­ren Essen im Brauer­ei­gast­hof die genia­len Bier­spe­ziali­tä­ten der Waldhaus Braue­rei. Den Tag ließen sie anschließend im Rosen­dorf Nög­genschwiel aus­klin­gen und wer­den sich noch lange an die­ses schöne Ereig­nis erin­nern.