23.01.2010 Alter: 14 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, TTC Ede­ren 1970, Spiel­ergeb­nis

Von: Richard Reu­ters
24846 mal gele­sen

Spielbe­richte

TV Siersdorf I - TTC Ede­ren II   9:7

Mal wieder konnte die Reserve des TTC nicht komplett antre­ten. Und dies war am Ende der aus­schlag­gebende Punkt für die knappe Nieder­lage in Sierdorf. Nach den Dop­peln führte der TTC mit 2:1, schaffte sich somit eine gute Aus­gangs­ba­sis. Doch nur Franz-Josef SybenSyben, Franz-Josef konnte im obe­ren Paar­k­reutz ein Ein­zel gewin­nen. Sowohl in der Mitte und Unten trennte man sich 2:2. Erwäh­nens­wert ist hier das Kurt Spelt­hannSpelt­hann, Kurt bei sei­nen bei­den Ein­zeln und im Dop­pel an der Seite von Kurt HasseHasse, Kurt unge­schla­gen blieb. Am Ende hatte das Schlussdop­pel noch die Mög­lichkeit einen Punkt zu ret­ten. Doch Gerd DerichsDerichs, Gerd und Heinz-Willi Spelt­hannSpelt­hann, Heinz-Willi ver­loren nicht nur das Dop­pel, sondern die Mannschaft auch mit 9:7.

TC Geve­nich-Gere­ons­weiler II - TTC Ede­ren III   7:7

Einen weite­ren Krimi gab es im Lin­nich Derby. Hier wollte sich die 3. Mannschaft des TTC für die einzige Hin­run­den­nieder­lage der Sai­son revangie­ren. Doch am Ende gab es "nur" ein Remis. Damit bleibt Geve­nich-Gere­ons­weiler trotz des ers­ten Punkt­ver­lus­tes weiter­hin Tabel­len­füh­rer. Der TTC lauert mit 2 Punk­ten Rück­stand. Mann des Tages war für den TTC Karl-Heinz SchifferSchiffer, Karl-Heinz. Neben sei­nem Dop­pel (mit Kurt Spelt­hann) gewann er alle drei Ein­zel. Die weite­ren Punkte hol­ten Kurt Spelt­hann (2) und Wolfgang ComansComans, Wolfgang (1).