09.03.2010 Alter: 14 Jahr(e)
Katego­rie: Polizeibe­richt, Überfall

Von: Pres­se­stelle Polizei Düren
13824 mal gele­sen

Polizei fahn­det mit Phan­tombild nach Tat­ver­däch­tigem

Nach einer sexuel­len Nötigung zum Nach­­­teil einer 24 Jahre alten Jüli­che­rin inten­siviert die Polizei jetzt die Fahn­dung nach dem Täter mit einem angefer­tig­ten Phan­tombild. Das Fahn­dungs­foto wurde vom Landes­krimi­nal­amt NRW nach den Anga­­ben der Geschä­d­ig­ten erstellt.

In der Nacht zum 6. Februar 2010 hatte sich die junge Jüli­che­rin in einem Lokal am Bus­bahn­hof auf­ge­hal­ten. Nach­dem sie gegen Mit­ter­nacht zu Fuß nach Hause auf­ge­bro­chen war, wurde sie auf einem klei­nen Weg am Schwa­nen­teich von hin­­ten von einem ihr unbe­kann­ten, jun­gen Mann ange­spro­chen, der sie gleichzei­tig mit einer klei­nen Pis­tole bedrohte. Der Unbe­kannte "befummelte" die Frau für einen kur­zen Augen­blick im Geni­tal­be­reich, außerdem küsste er sie auf ihren Mund. Anschließend ließ er wieder von ihr ab und ver­schwand. Die 24-Jäh­rige ver­stän­digte sofort die Polizei und erstat­tete eine Straf­anzeige.

Der gesuchte Täter ist etwa 20 Jahre alt, etwa 175 cm groß und von schlan­ker Statur. Er ist mög­li­cherweise rus­si­scher Abstam­mung und hat hell­blon­des Haar. Zur Tatzeit war er dun­kel geklei­det.

Sachdi­en­li­che Hinweise zur Iden­ti­fi­zie­rung und Ergreifung des Tat­ver­däch­tigen wer­den an die Ein­satzleit­stelle der Polizei in Düren unter Tele­fon 0 24 21/949-2425 erbe­ten.

Kreis­polizeibehörde Düren
Aache­ner Str. 28
52349 Düren

inn­er­halb der Bür­odi­enst­zei­ten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außer­halb der Bür­odi­enst­zei­ten:
Tel.: 0 24 21/949-2425