11.11.2014 Alter: 9 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Edere­ner Runde, Rundwander­weg, Ver­an­stal­tung, Take it or leave it

Von: Richard Reu­ters
43026 mal gele­sen

Herbstwande­rung 2014

In die­sem Jahr mach­ten sich ca. 130 Wanderwil­lige auf den Weg rund um den Ort und konn­ten nach ver­reg­ne­ten Herbstwande­run­gen in den bei­den ver­gan­ge­nen Jah­ren dies­mal bei mildem Herbstwet­ter einen gelun­ge­nen Nach­mit­tag genies­sen.
Als besonde­res Sch­man­kerl gaben die Musiker von "Take it or leave it" im Anschluß an die Wande­rung ein andert­halb­stün­diges Live-Konzert im Brüc­hel­chen.

In die­sem Jahr mach­ten sich ca. 130 Wanderwil­lige auf den Weg rund um den Ort und konn­ten nach ver­reg­ne­ten Herbstwande­run­gen in den bei­den ver­gan­ge­nen Jah­ren dies­mal bei mildem Herbstwet­ter einen gelun­ge­nen Nach­mit­tag genies­sen.

Wie immer star­tete die Runde im Brüc­hel­chen. Am Säge­werk Eschweiler wurde eine Pause ein­ge­legt, wo es reich­lich Gelegen­heit gab sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Dann ging es wei­ter Rich­tung ehe­ma­li­ger Bahn­hof, vor­bei an der Ende letz­ten Jah­res ange­leg­ten Streu­obstwiese, über das Aache­ner Ende Rich­tung Neubau­gebiet und schließ­l­ich am Sport­platz vor­bei wieder Rich­tung Brüc­hel­chen.

Nach andert­halb Stun­den Wande­rung gab es am Stein­zeit­haus eine zweite Stärkung in Form eines heis­sen Ein­top­fes und Glühw­ein. Letzte­rer fand trotz mildem Wet­ter regen Zuspruch und die 20 Liter Heißge­tränk wur­den zügig geleert.

Als besonde­res Sch­man­kerl gaben die Musiker von "Take it or leave it" im Anschluß an die Wande­rung ein andert­halb­stün­diges Live-Konzert im Brüc­hel­chen. Die Forma­tion hat sich vor einem Jahr neu gegrün­det und inzwi­schen schon einige private Auf­tritte absolviert. Bei der Herbstwande­rung präsen­tierte sie sich zum ers­ten mal der Edere­ner Öff­ent­lichkeit. Die sechs Musiker konn­ten aus einem schon recht umfang­rei­chen Reper­toire schöpfen und leg­ten einen tol­len Auf­tritt hin, der die Zuschauer bis zum Ende gegen 17:30 Uhr fes­seln konnte. "Take it or leave it" sind Oehy, JanineJanine Oehy (voc), Klein, AndréAndré Klein (g), Noack, Die­terDie­ter Noack (g), Mohr, Johan­nesJohan­nes Mohr (kb,g), Schnitzler, Karl-Heinz Karl-Heinz Schnitzler (drum) und Till­manns, Die­terDie­ter Till­manns (b). Nicht zuletzt durch die­sen Auf­tritt wurde die diesjäh­rige Herbstwande­rung zu einem vol­len Erfolg.

Besonde­rer Dank geht an das Säge­werk Eschweiler, das die Halle auf ihrem Gelände für uns herge­rich­tet hat, an alle die einen Kuchen gespen­det haben, an die Jan­sen, UdoLand­metzge­rei Jan­sen für den lecke­ren Ein­topf, an Schleich, Heike"Et Blömche" für die Deko­ra­tion, an Ortsvor­ste­her Reitin­ger, NorbertNorbert Reitin­ger für den selbstgemix­ten Glühw­ein und an die übrigen Helfer für die Orga­ni­sa­tion und den Auf­bau.