18.07.2017 Alter: 7 Jahr(e)
Katego­rie: Brand

Von: Richard Reu­ters
17514 mal gele­sen

Brand im Büc­hel­chen

Am frühen Abend hatte sich im Brüc­hel­chen ein Baum ent­zün­det. Der Brand wurde von der Edere­ner Feuer­wehr gelöscht.

Am frühen Abend hatte sich im Brüc­hel­chen in der Wiese gegenüber dem Stein­zeit­haus eine abge­s­torbene Pap­pel ent­zün­det.

Inn­er­halb weni­ger Minu­ten stand der ca. 3 Meter hohe Baumrest nahe dem Hang in Flam­men und brannte lichterloh. Als die Edere­ner Feuer­wehr inn­er­halb weni­ger Minu­ten vor Ort eintraf, war der Baum schon umge­stürzt. Die Feuer­wehr begann sofort damit, die noch lodernde Glut mit Löschschaum einzudäm­men, wobei der 1000-Liter Tank an Bord des Löschfahrzeuges zum Ein­satz kam. Norbert Reitin­gerReitin­ger, Norbert hatte sei­nen Bag­ger geholt und damit den Baum­stamm aus­ein­an­der geris­sen, damit die Glut bes­ser bekämpft wer­den konnte.