12.12.2018 Alter: 250 Tag(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Kindergar­ten

Von: Richard Reu­ters
2671 mal gele­sen

Lin­ni­cher Frau­en­stamm­tisch übergibt Spende an Edere­ner Kindergar­ten

Am 8. Dezember hatte der Lin­ni­cher Frau­en­stamm­tisch zum Kaffeeklatsch in die Edere­ner Gast­stätte Sibilla ComansComans, Sibilla ein­ge­la­den.

Auf eine Idee von Jutta PlumPlum, Jutta hin waren die Besu­cher ange­hal­ten, ein eige­nes Gedeck und Besteck mit­zubrin­gen, mit dem sie vielleicht eine besondere Geschichte ver­bin­den. Sol­che Erin­ne­run­gen machen das Por­zel­lan oder Besteck leben­dig und brin­gen ver­ges­sene Per­so­nen ins Gedächt­nis zurück. Die­ser Idee waren rund zwei Dutzend Mit­glieder und Gäste gefolgt und ver­brach­ten einen ange­reg­ten Abend mit Erzäh­lun­gen bei Kaffee, Tee und Kuchen.

Für einen guten Zweck hatte man eine Sammelbüc­hse auf­ge­stellt, mit der für den Edere­ner Kindergar­ten „Tra­um­land Panama“ gesammelt wurde, der auch in die­sem Jahr wieder den Edere­ner Weih­nach­tsbaum geschmückt hatte. Heute über­reich­ten Jutta Plum, Agnes HasseHasse, Agnes und Mar­got Spelt­hannSpelt­hann, Mar­got die Spende im Namen des Frau­en­stamm­ti­sches an den Kindergar­ten.