05.02.2020 Alter: 232 Tag(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben

Von: Richard Reu­ters
2023 mal gele­sen

Lin­nichs schöns­ter Weih­nach­tsbaum stand auch in die­sem Jahr wieder in Ede­ren

Heute wurde im Rat­haus "Lin­nichs schöns­ter Weih­nach­tsbaum 2019" prämiert. Zum drit­ten Mal in Folge konnte sich Ede­ren mit sei­nem Baum gegen die Konkur­renz aus 12 weite­ren Ort­schaf­ten durch­set­zen.

Heute wurde im Rat­haus "Lin­nichs schöns­ter Weih­nach­tsbaum 2019" prämiert. Zum drit­ten Mal in Folge konnte sich Ede­ren mit sei­nem Baum gegen die Konkur­renz aus 12 weite­ren Ort­schaf­ten durch­set­zen.

Bürgermeiste­rin Marion Schunk-Zen­ker über­reichte die Urkunde nebst Scheck in Höhe von 100,- Euro an die 10 aus Ede­ren angereis­ten Bür­ger. Den Geld­preis wer­den wir in die­sem Jahr wieder an den Edere­ner DRK Kindergar­ten "Tra­um­land Panama" weiter­rei­chen, deren Kin­der uns nicht nur in jedem Jahr den Weih­nach­tsbaum fei­er­lich schmü­cken, sondern der in die­sem Jahr auch den Baum gespen­det hat.

Nach der offi­zi­el­len Übergabe und einem fruchtba­ren Gespräch mit der Bürgermeiste­rin haben wir den Preis noch bei Kaffee und Kuchen in Lin­nichs Gas­tro­no­mie gefei­ert.

Wir möch­ten uns auf die­sem Weg bei allen bedan­ken, die bei dem Wett­bewerb mit abge­stimmt haben.

[Fotos: P. Eschweiler, R. Reu­ters]