Die Preisverleihung im Juni 2014 im Aldenhovener Rathaus

Die Preisver­leihung fand am Mit­t­woch, den 4. Juni 2014 im großen Sitzungs­saal des Alden­hoven­der Rat­hauses statt.

Die Städte Alden­hoven, Jülich, Lin­nich und Titz nah­men par­allel am Wett­bewerb teil. Die Inter­es­sengemeinschaft Edere­ner Runde bewarb sich in die­sem Jahr nach 2012 zum zwei­ten Mal und konnte mit den bei­den ein­gereich­ten Pro­jek­ten gewin­nen.

Die Urkun­den über­reichte RWE-Kom­mu­nal­be­treuer Frithjof Gerstner zusam­men mit dem jewei­ligen Bürgermeis­ter.

Der Kli­ma­schutz­preis hat neben sei­ner ide­el­len Bedeu­tung auch noch einen finan­zi­el­len Anreiz. So waren für die teil­neh­men­den Gemei­den insge­s­amt ein Preisgel­der in Höhe von 4.500,- Euro aus­gelobt. Die IG Edere­ner Runde konnte sich also über ein Preisgeld von 1.000,- Euro freuen.