Titelgewinn beim Sommercup in Rurdorf 1990

In Rurdorf wurde schon seit Jah­ren ein Som­mer-Cup aus­ge­tra­gen, an dem auch der SC 1910 Ede­ren regelmäßig teil­nahm. Im Jahre 1990 besiegte man dort als Bezirks­ligist in der Vor­runde Ver­bands­ligist SC Erkelenz mit 3 : 2; dem ließ man ein 0 : 0 gegen den Landes­ligis­ten SV Hoen­gen folgen. Danach quali­fi­zierte man sich durch einen 6 : 0 Erfolg über den Bezirks­liga­auf­stei­ger FSV Geilen­kir­chen für das End­spiel, das man mit 4 : 1 gegen die zwei Klas­sen höher spielende Borus­sia aus Frei­al­den­hoven vor über 1500 Zuschauern gewann!!

Fußballturniere in Ederen

Jürgen Schäfer überreicht den Athletic Cup
Vorsitzender Günter Spelthann (links), Heinz Jan­sen (Mitte) mit dem Kapitän des Cup-Siegers des Jahres 2009 Rurdorf.

Spelt­hann, Gün­terAuch der SC Ede­ren ver­an­stal­tete seit 1979 ein Sommer­fest In die­sem Rah­men wurde auch ein Cup aus­ge­spielt. In Ede­ren spielte man in den ers­ten Jah­ren des Sommer­fes­tes um den von Jürgen Schä­ferSchä­fer, Jürgen gestif­te­ten Ath­letic-Cup.

Diese Ver­an­stal­tung mit Imbiss, Kaffee und Kuchen erfreute sich wach­sen­der Beliebt­heit. Der SC 1910 Ede­ren strahlte 1991 mit einem 2 : 0-Sieg über Well­dorf-Güs­ten als Atletic-Cup-Gewin­ner. In den Jah­ren 1993 und 1994 präsen­tierte sich in Ede­ren der vom Auto­haus StumpfStumpf aus Baes­weiler gestif­tete Citroen-Cup.

Dem Citroen-Cup folgte im Jahre 1995 der SC 1910 Ede­ren-Cup und im Jahre 1996 der Pokal der Jüli­cher Zei­tung. Von 1997 bis 1999 wurde in Ede­ren der SeldersSelders-Cup aus­ge­spielt.

Seit dem Jahre 2000 wird um den KFZ-Jan­sen-Cup gespielt. Es ehrt das Edere­ner Ver­eins­mit­glied Heinz Jan­senJan­sen, Heinz, dass er schon 10 Jahre lang den SC 1910 Ede­ren finan­zi­ell unter­stützt.

Die Finalisten des KFZ- Jansen Cups 2009: Rurdorf und Unterbruch
Kinderbelustigung während des Sommerfestes 2009