Grußwort des Ortsvorstehers

Norbert Reitinger
Ortsvorsteher

Mit großer Freude spre­che ich dem SC 1910 Ede­ren zum 100-jäh­rigen Beste­hen meine herz­lichs­ten Glückwün­sche aus. Der Ver­ein wurde am Vater­tag 1910 von Edere­ner jun­gen Män­nern gegrün­det, und der Geburts­tag soll nun eben­falls am Vater­tag im Jahre 2010 gebüh­r­end gefei­ert wer­den.

An die beste Zeit des Ver­eins, als Ede­ren in der Landes­liga spielte, kann ich mich noch so ger­ade erin­nern. Schon als 5-jäh­ri­ger Bub habe ich damals schon die Heim­spiele besucht.

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, in der heu­tigen Zeit einen Ver­ein zu füh­ren. Fuß­ball ist zwar in den letz­ten fünfzig Jah­ren zum Brei­tensport gewor­den, trotzdem wird die Gestal­tung des Ver­eins­lebens nicht ein­fa­cher. Ohne ehren­amt­li­ches Engage­ment der Ver­antwort­li­chen, der Gön­ner und vie­ler Helfer könnte der SC 1910 Ede­ren heute nicht fei­ern. Ich muss fest­stel­len: Es ist schön, dass wir in Ede­ren unse­ren SC 1910 haben. In die­sem Zusam­menhang möchte ich ins­be­sondere hervor­he­ben, dass der Ver­ein sich sehr inten­siv um die Jugend­arbeit kümmert. Die Jugend ist unsere Zukunft und damit auch die Zukunft des SC 1910 Ede­ren!

Ich wün­sche dem SC 1910 Ede­ren weiter­hin alles Gute, viel Nach­wuchs, viele Zuschauer und fuß­balle­ri­schen Erfolg.

Norbert Reitin­gerReitin­ger, Norbert

Ortsvor­ste­her