10.10.2011 Alter: 10 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Kinder­spiel­platz

Von: Rein­hold Jan­sen
7904 mal gele­sen

Pro­jekt Kinder­spiel­platz biegt auf die Zielge­r­ade ein

Die Arbei­ten auf dem Edere­ner Kinder­spiel­platz sind in den let­zen 7 Tagen wei­ter fortge­schrit­ten.

 

von Rein­hold Jan­sen

Die Arbei­ten auf dem Edere­ner Kinder­spiel­platz sind in den let­zen 7 Tagen wei­ter fortge­schrit­ten.

Am ver­gan­ge­nen Diens­tag wurde das neue Funda­ment für das nun doch schon früher als erwar­tet ein­ge­troffene neue Karus­sell gegos­sen. Das Funda­ment hat in etwa die Größe einer Wasch­ma­schine, damit sich jeder mal einen Ein­druck ver­schaffen kann, wel­cher Sicher­heits­stan­dard für Kinder­spiel­platzge­räte vor­ge­schrie­ben ist.

Nach­dem das Funda­ment gegos­sen war, musste die­ses erst einmal gut aus­här­ten.

Am heu­tigen Mon­tag war es dann soweit.

Der Bauhof der Stadt Lin­nich mon­tierte das neue Karus­sell und wie auf dem Bil­dern zu sehen ist, hat­ten einige Kin­der bereits von Beginn an, rie­sigen Spaß.

Damit das Pro­jekt "Kinder­spiel­platz" letzt­end­lich wirk­lich sein Ende fin­det, muss ledig­lich noch die neue Umrandung des Sandkas­tens gezimmert wer­den. Dies könnte nach ers­ten Ein­schätzun­gen noch diese Woche der Fall sein.

Dank der sehr enga­gier­ten Unter­stützung des Bauho­fes der Stadt Lin­nich, allen Besu­chern des Kinder­spiel­platz­fes­tes und natür­lich den ein­zel­nen Ver­tre­tern die­ser Eltern­in­i­tia­tive, ohne die es nicht zu reali­sie­ren gewe­sen wäre, kann somit vol­len Stolzes gesagt wer­den:

Ede­ren hat ab jetzt wieder einen vor­zeigefähigen, tol­len und kindge­rech­ten Spiel­platz.