17.10.2011 Alter: 9 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Kinder­spiel­platz

Von: Richard Reu­ters
9295 mal gele­sen

Offi­zi­elle Vor­stel­lung des erneuer­ten Kinder­spiel­plat­zes

Am Frei­tag wurde der mit neuen Spielge­rä­ten bestückte Spiel­platz der Presse vor­ge­stellt.

Am Frei­tag wurde der mit neuen Spielge­rä­ten bestückte Spiel­platz der Presse vor­ge­stellt.

Zeit­gleich war Frau Kieven, Leite­rin des hie­sigen Kindergar­tens, mit einer Gruppe Kin­der erschie­nen, die die neuen Geräte gleich in Beschlag nah­men und aus­giebig tes­te­ten. Alle kleine Besu­cher waren von den neuen Spielmög­lichkei­ten auf Wippe, Schau­kel, Karus­sell, Schau­kel­pferd, Kletterwand und neu befüll­tem Sandkas­ten begeis­tert.

Die Neu­be­stü­ckung war notwen­dig gewor­den, da die alten Spielge­räte nicht mehr den Sicher­heits­an­forde­run­gen ent­spra­chen. Diese wur­den durch die Stadt ersetzt.  Zusätz­lich konn­ten durch eine Spende der Gelsen­was­ser AG, sowie durch die Ein­nah­men vom Spiel­platz­fest im Som­mer erfreu­li­cherweise weitere Geräte ange­schafft wer­den. Der Spiel­platz ist nun komplett bestückt und bie­tet den Kindern reich­lich Gelegen­heit sich aus­zu­to­ben.