Gemeinsame Aktivitäten

Besuchsorte des TTC Ederen

Der TTC 1970 Ede­ren ist nicht nur der Sport­ver­ein der an Woche­n­en­den sei­nen Ver­bands­pf­lich­ten nach­kommt, sondern ein Zusam­menschluss von Per­so­nen die auch andere Aktivi­tä­ten mit­ein­an­der teilen.

Durch die lange Sommer­pause von April bis Sep­tember liegt bis auf ein paar offene Tur­niere nichts an, was uns bei hohen Tempe­ratu­ren in die Halle zwingt.

So haben sich im Laufe der Jahre Aktivi­tä­ten ent­wi­ckelt, die uns auch außer­halb der Sai­son als Ver­ein leben las­sen. Angefan­gen in den frühen Jah­ren durch das Vater­tags­spiel gegen die "Alten Her­ren" des SC 1910 Ede­ren wurde die­ser Termin immer mehr ver­ändert.

Gemüt­li­ches gril­len in der Periphe­rie von Ede­ren, Wall­fahr­ten (zu öff­ent­li­chen Bitburger­tem­peln) mit Rad oder Trak­tor durch das nahe Umland. Sehr beliebt sind auch unsere Segel­tou­ren an den Rur­see. Hier trot­zen wir im Frühjahr Wind, Regen und Sonne in der Hoff­nung dass unser Skipper Kurt Spelt­hannSpelt­hann, Kurt uns nicht auf Grund setzt. Spä­ter klingt der Abend dann gemüt­lich in Aachen aus.

Höh­e­punkt sind aber unsere Aus­flüge die, wenn machbar, in der Regel 2-3 Wochen vor Sai­son­start geplant wer­den. Jeder Ort der in ca. zwei Stun­den zu errei­chen ist und über einen Tisch­ten­nisver­ein und gute Gas­tro­no­mie ver­fügt macht sich automa­tisch zum Besuchs­ziel.

Auf der neben­ste­hen­den von Jürgen Spelt­hannSpelt­hann, Jürgen erstell­ten Landkarte sind die Besuchsorte dar­ge­stellt. Wei­ter ent­fernte Orte nament­lich erwähnt.

In den unten­ste­hen­den Kolla­gen wer­den Impres­sio­nen von Sport, Vater­tag und Aus­flügen im Bild doku­men­tiert.