Die letzte Saison war einfach nur schlecht ...

Schon wieder war man in der Bezirks­klasse ange­kom­men. Für die Spielzeit 2009/2010 hatte man sich vor­genom­men die Klasse zu hal­ten. Doch von Beginn an passte gar nichts beim TTC. Ver­letzun­gen und andere Klei­nigkei­ten führ­ten dazu, dass sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft in die Abstiegszone rutsch­ten. Die Reserve konnte den Aus­fall von Heinz Neuß nicht kom­pen­sie­ren und ver­fehlte am Ende nur knapp das Ziel Klas­sen­er­halt. Neu formiert spielt sie in der kom­men­den Sai­son 2. Kreis­klasse.

Bei der 1. Mannschaft bleibt ledig­lich posi­tiv zu erwäh­nen, dass es bis zum Schluss einen tol­len Zusam­menhalt in der Truppe gege­ben hat. Dies zeigt das bis heute letzte Ergeb­nis in der Bezirks­klasse. Dort trotzte man dem TV Burt­scheid, immer­hin Tabel­lenfünf­ter, ein Unent­schieden ab.

Die neue Sai­son begann für den TTC Ede­ren 1970 am 4. Sep­tember.

Es ist unsere Jubi­läums­sai­son.

Aktuell spie­len in unse­ren 3 Mannschaf­ten:

1. Mannschaft Kreis­liga

Alexan­der LappLapp, Alexan­der, Tho­mas Jan­senJan­sen, Tho­mas, Heinz NeußNeuß, Heinz, Steffen EsserEsser, Steffen, Andre HasseHasse, Andre, Franz-Josef SybenSyben, Franz-Josef.

2. Mannschaft 2. Kreis­klasse

Gerd DerichsDerichs, Gerd, Karl-Heinz SchifferSchiffer, Karl-Heinz, Heinz-Willi Spelt­hannSpelt­hann, Heinz Willi, Kurt Spelt­hannSpelt­hann, Kurt, Elmar Wüllenwe­berWüllenwe­ber, Elmar, Jürgen Spelt­hannSpelt­hann, Jürgen.

3. Mannschaft 3. Kreis­klasse

Guido Mül­lerMül­ler, Guido, Fred Wacht­meis­terWacht­meis­ter, Fred, Wolfgang ComansComans, Wolfgang, Markus WerthsWerths, Markus, Kurt HasseHasse, Kurt, Stefan The­lenThe­len, Stefan, Gün­ter EsserEsser, Gün­ter.

In den ver­gan­ge­nen 20 Jah­ren freute sich die Senioren­ab­tei­lung des TTC Ede­ren 1970 über insge­s­amt 7 Auf­stiege, muss­ten aber auch 3-mal den Abstieg hin­neh­men. Das alles sind jedoch nur Rand­er­scheinun­gen in unse­rem Ver­ein. Am wich­tigs­ten waren und sind immer noch der Spaß an unse­rem Sport, der Zusam­menhalt inn­er­halb der Mannschaf­ten und ein gemüt­li­ches Bei­sam­men­sein.

Und mit viel Zuver­sicht hoffen wir auf neue Talente im Jugend­bereich. Nur diese Tat­sa­che lässt uns hoffen noch einige Jahre die­sen Ver­ein auf­recht zu erhal­ten.