Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stefan-Morsch-Stiftung

Emil Morsch, Vorstands-vorsitzender der Stefan-Morsch-Stiftung

Als Vor­standsvor­sitzen­der wurde ich gebe­ten, die Schirmherr­schaft für die Spen­den­gala zuguns­ten leuk­ämiekran­ker Men­schen in Lin­nich-Ede­ren zu über­neh­men. Die­ser Bitte komme ich besonders gerne nach, weil die dadurch geförder­ten Aktivi­tä­ten zum Aus­druck brin­gen, was mir besonders am Her­zen liegt und wor­auf sich eine GeselIschaft begrün­den sollte: die Wahr­neh­mung und Ver­antwor­tung für Andere und die Ent­schlos­sen­heit, sich einem ver­meint­li­chem Schick­sal nicht ein­fach zu erge­ben. Ein weite­rer Grund ist die enge Ver­bun­den­heit mit dem Schick­sal der Familie Spelt­hann, besonders zu Tho­mas Spelt­hann, in des­sen Geden­ken Freunde diese Gala-Ver­an­s­taI­tung orga­ni­sie­ren.

Es freut mich natür­lich besonders, dass die Ver­an­stal­tung zuguns­ten der Stefan- Morsch-Stif­tung durch­ge­führt wird. Unser Stif­tungs­ziel, Leuk­ämiekran­ken Hoff­nung auf ein dau­er­haf­tes Über­le­ben zu schen­ken, kann nur erfolg­reich ver­folgt wer­den, wenn sich vor allem junge Leute die­sem Thema ver­schrei­ben und vor Ort die Ini­tia­tive ergrei­fen. Ich weiß aus jah­re­lan­ger Erfah­rung wie viel Arbeit in die­sem ehren­amt­li­chen Engage­ment steckt. Von daher wün­sche ich den Orga­ni­sa­to­ren, dass Ihre Arbeit von Erfolg gekrönt ist und allen, die die Ver­an­stal­tung genießen, einen erleb­nis­rei­chen Abend!

Emil MorschMorsch, Emil
Vor­standsvor­sitzen­der