Unser Dorf hat Zukunft 2020

»Unser Dorf hat Zukunft« ent­­­­­­­stand aus dem ehe­ma­­­­ligen Wett­­­­bewerb »Unser Dorf soll schöner wer­den«, der den Fokus auf die Ver­­­­­­­schöne­rung des Dor­­­­fes legte. Es kam auf schön geschnit­­ten Rasen, bunt bepflanzte Blu­­­­menbeete und her­ausge­­­­putzte Straßenzüge an.

Wie der Name des neuen Wett­­­­bewerbs schon sug­ge­riert, legt man heute mehr dar­­­­auf Wert, die Per­spek­­­­tiven des länd­li­chen Raums zu ver­­­­be­s­sern. Nach­­­­hal­­­­tige Ent­­­­wick­­­­lun­gen und das bürger­schaft­li­che Enga­ge­­­­ment sind wich­­­­tige Krite­rien des Wett­­­­bewerbs. Zukunfts­­­­fähige Ideen für die soziale, wirt­schaft­li­che, kulturelle und öko­­­­logi­­­­sche Aus­­­­rich­­­­tung eines Dor­­­­fes ste­hen im Mit­­­­tel­­­­punkt.

Nicht zuletzt, weil das Fazit aus unse­­rer ehren­amt­li­chen Tätigkeit aus Überzeugung lau­­­tet: "Ede­ren hat Zukunft!", wer­den wir in die­sem Jahr nach zwei Silber- und einer Gold­aus­zeich­nung zum vier­ten mal an die­sem Wett­­bewerb teil.

Alle Bewer­bungs­un­ter­la­gen für 2020 fin­den Sie auf der Unter­seite Opens internal link in current windowBewer­bung.