Ederener Diskussionsforum

Überschrift vergessenes Passwort

Meldung vergessenes Passwort

Zurück zum Anmeldeformular 

Thema ohne neue Antworten

alte deutsche Schrift lesen


Autor Nachricht
Verfasst am: 22. 04. 2016 [08:04]
Reinhard
Sucht
Themenersteller
Dabei seit: 22.04.2016
Beiträge: 1
Hallo, kann jemand die alte deutsche Schrift in Kirchenbüchern gut lesen?
Benötige Hilfe beim Lesen einer Taufeintragung.
Reinhard
icon_eek.gif
Verfasst am: 13. 05. 2016 [18:48]
richard
Richard Reuters
Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 12
Hallo Reinhard,

falls sich noch niemand gemeldet hat: ich habe etwas Erfahrung im Lesen von Kirchenbüchern. Kommt natürlich auch immer auf die Handschrift an.

Am einfachsten, Du scannt den Eintrag ein und mailst ihn mir zu (richard.reuters@ederen.de). Wenn es sich um einen alten Eintrag handelt und der Datenschutz dem nicht entgegen steht, kannst Du den Scan auch wahlweise als Anhang zum Forumeintrag hochladen.

Noch etwas, was ich erst jetzt bemerkt habe: Die Forum-Software hängt keine Kontaktdaten an. Wenn man also nicht explizit Email, Tel-Nr. oder Adresse angibt, können nur registerierte Nutzer antworten.

Viele Grüße
Richard Reuters