Godefried von Ede­renEde­ren, Godefried von und seine Kin­der bekun­den eben­falls den Landver­kauf vom 5. Juni.

9. Juni 1231

Erz­bischof Heinrich I von KölnKöln, Erz­bischof Heinrich I von wieder­holt die vorige Bekun­digung für das Klos­ter Weiher. Er bekun­det fer­ner, daß die Ver­käufer die Rit­ter Rei­nard von UchilhovenUchilhoven, Rei­nard von, Heinrich, Burggraf von HostadinHostadin, Heinrich von, Phil­ipp von Ans­telaAns­tela, Phil­ipp von und Heinrich von Walhusi­nalsWalhusi­nals, Heinrich von Bürgen gesetzt haben, und daß außer von den Ver­käufern auch Godefried von Ede­ren mit Kindern, Fried­rich von HoginHogin, Fried­rich von mit Frau und Kindern, die Kin­der sei­ner Schwes­ter UdaHogin, Uda von und sein Bruder AlberoHogin, Albero von mit sei­ner Frau und Kindern, außer sei­nem abwe­sen­den Sohn Albero, den Ver­trag bekun­det haben. Letzte­rer soll die­ses spä­ter nach­holen.

Kopiar des Klos­ters Weiher
His­to­ri­sches Archiv der Stadt Köln, Geist­li­che Abtei­lung Urk. 228
Reges­ten Nr. 733