Otto van Beyn­hem und seine Frau Adelheid 8nterzeich­nen eine Ver­zichts­urkunde über die Opens internal link in current windowam Vor­tage ver­kauf­ten Güter in Ede­ren.

15. März 1447

Otto van Beyn­hemBeyn­hem, Otto van und seine Frau AdelheidBeyn­hem, Adelheid von über­las­sen an Jun­ker Johann von HarffHarff, Johann von und seine Frau Alve­r­adeHarff, Alve­r­ade von erb­lich je eine besiegelte Erbkauf- und Ver­zichturkunde, die sie bisher bezüg­l­ich der Nutzung eines Hofes sowie von Erbgütern inn­er­halb des Gerich­tes Ede­ren inne­hat­ten. Sie ver­zich­ten auf ihre damit ver­bun­de­nen Rechte erb­lich zu deren Guns­ten. Die Schöffen zu Ede­ren bestä­tigen den Empfang der dies­bezüg­l­i­chen Gerichtsgebühr.

Sieg­ler: die Schöffen zu Alden­hoven (Schöffen­amts­siegel) auf Bit­ten der Schöffen zu Ede­ren, die um Besiege­lung gebe­ten waren, jedoch kein Siegel haben.

Des guedens­tages neist na dem sond­age Oculi yn der vas­ten.

Rhei­ni­sches Archiv- und Muse­um­s­amt
Archiv Schloss Schön­stein
v.num: 317
Ent­hält: Ausf., Perg., Sg. besch. - Nr. 299.