09.06.2018 Alter: 6 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, SC 1910 Ede­ren, Ver­an­stal­tung

Von: Richard Reu­ters
28802 mal gele­sen

Men­schenki­cker XXL auf der Sport­wo­che des SC 1910 Ede­ren

Der SC 1910 Ede­ren ver­an­stal­tet wäh­rend des vom 8. - 12. August stattfin­den­den Sommer­fes­tes wieder das beliebte Lebendki­cker­tur­nier. Dazu kön­nen sich noch inter­es­sierte Teil­neh­mer melden.

Auf der Sport­wo­che 2018 des SC 1910 Ede­ren geht es die­ses Jahr einmal anders rund. Am Sams­tag, den 11.08.2018 wird das tra­di­tionelle "Unser Dorf spielt Fuß­ball" dies­mal mit einem XXL-Lebendki­cker-Tur­nier stattfin­den und auf die­sem Wege viel Spaß und Action gebo­ten.

Die Spie­ler müs­sen sich erst mal mit der unge­wohn­ten Spiel­si­tua­tion mit Stan­gen anfreun­den. Man kann sich nur seitwärts bewegen, und das auch nur im Gleichschritt mit dem „Stan­gen­partner“. Im Men­schenki­cker sind also eine gute Koordi­na­tion und gutes Team­play gefragt, um erfolg­reich zu sein. Fuß­balle­ri­sche Fähigkei­ten sind zwar von Vor­teil, aber keine Grundvor­aus­setzung, um mit­zu­spie­len und viel Spaß zu haben.

Der Spaß steht beim Men­schenki­cker eindeu­tig im Vor­dergrund. Spie­ler aller Alter­s­klas­sen kön­nen mit­ma­chen und sich span­nende Mat­ches liefern. Nicht nur Fuß­ball­fans kom­men dabei voll auf ihre Kos­ten.

Gespielt wird am Sams­tag, den 11.08.2018 ab ca. 12 Uhr.

Es wer­den zur Teil­nahme min­des­tens 5 Spie­ler benö­tigt. Min­des­tens ein Spie­ler pro Mannschaft sollte aus Ede­ren stam­men oder beim SCE spie­len.

Anmeldun­gen bis zum 31.07.2018 bitte unter Angabe eines Team­na­mens und Ansprech­partner an:

Simon Rothkranz
Mobil: 01578-9233453
Email: Opens window for sending emailsimon.rothkranz@sc-ede­ren.de

[Fotos: Lebendki­cker 2010, 2011]