Die Preisverleihung im April 2012 im Jülicher Rathaus

Die Preisver­leihung fand am Mit­t­woch, den 18. April 2012 im großen Sitzungs­saal des Jüli­cher Rat­hauses statt.

Die Städte Jülich, Lin­nich und Titz nah­men par­allel am Wett­bewerb teil. Die Inter­es­sengemeinschaft Edere­ner Runde bewarb sich in die­sem Jahr erstmals und konnte mit den bei­den ein­gereich­ten Pro­jek­ten gleich die ers­ten bei­den Plätze für die Gemeinde Lin­nich belegen. Der dritte Platz ging an die LVR Förder­schule Lin­nich.

Die Urkun­den über­reichte RWE-Kom­mu­nal­be­treuer Frithjof Gerstner zusam­men mit den  jewei­ligen Bürgermeistern, die auch die ein­zel­nen Pro­jekte vor­stell­ten.

Der Kli­ma­schutz­preis hat neben sei­ner ide­el­len Bedeu­tung auch noch einen finan­zi­el­len Anreiz. So ist der erste Platz mit 600 Euro dotiert, die zwei­ten und drit­ten Plätze mit jeweils 200 Euro. Die IG Edere­ner Runde konnte sich also über ein Preisgeld von insge­s­amt 800 Euro freuen.

Gerstner, Frithjof Witkopp, Wolfgang Stommel, Heinrich Frant­zen, Jürgen Reu­ters, Richard Reitin­ger, Norbert

RWE-Kommunalbetreuer Frithjof Gerstner, die Bürgermeister Wolfgang Witkopp (Linnich), Heinrich Stommel (Jülich) und Jürgen Frantzen (Titz)
Richard Reuters, Bürgermeister Wolfgang Witkopp, Ortsvorsteher Norbert Reitinger, RWE-Kommunalbetreuer Frithjof Gerstner

Presseberichte

Opens external link in current windowHauptgewin­ner ist die Umwelt

Opens external link in current windowJülich, Lin­nich, Titz und RWE Deutsch­land über­rei­chen Kli­ma­schutz­preis